Bewerbungsworkshop in Rothrist

Klasse: Bezirksschule B2b
Lehrperson: Herr Markus Rüegger
Organisatoren: Jugendzentrum PEGA, Rothrist


Ablauf: Im 1. Teil des Workshop im September 2021 wurden die Schüler durch die Jugendfachstelle Rothrist (PEGA) instruiert, wie man ein Bewerbungsdossier erstellt.
Unsere Personalleiter Frau Judith Gehrig erhielt im Dezember zwischen 10-12 Bewerbungsdossier zur Korrektur. Mit den Bewerber*innen führte Frau Gehrig am Bewerbungsworkshoptag zu Beginn  Einzelgespräche betreffend ihren eingereichten Bewerbungen und zeigte ihnen ihr Verbesserungspotenzial auf. Danach führten sie Telefongespräche und Vorstellungsgespräche mit den Jugendlichen. Zum Schluss erfolgt eine Austausch- und Fragerunde.

Es macht uns jedes Jahr enorm Freude den zukünftigen Lernenden Tipps und Tricks zum Bewerbungsprozess geben zu können. Immer wieder gerne....

 Wir als Gruppe wünschen allen Schüler*innen viel Erfolg bei der Stellensuche.