...smart, unser Smart!

Wer ihn fährt, hat automatisch gute Laune.
Wer ihn sieht, bestimmt auch..!

 


Lehrlingstag in der Hallwyler-Gruppe 2018



10 Lernende Maurer EFZ sowie 2 Lernende Gärtner EFZ und 1 Lernender Gärtner EBA (alle im 1. und 2. Lehrjahr), absolvierten am Mittwoch, 20. Juni 2018 einen gemeinsamen Lehrlingstag. Unter der Leitung von unserem Lehrlingsausbildner Ivan Kym und den beiden Kundenmaurern Patrick Plüss und Reto Schär übten die Lernenden Mauern nach Augenmass, Überzug erstellen und abglätten. Die meisten von ihnen waren erstaunt, wie gut sie nach Augenmass mauern können und hätten diese Methode, ohne Lehrlingstag, nie ausprobiert.

Die Lernenden vom Garten- und Landschaftsbau, arbeiteten an einem Natursteinmosaik, welches sehr viel Geduld, Vorstellungsvermögen und Ausdauer erforderte.

Gemeinsam an Projekten zu üben, stärkt das Selbstvertrauen und fördert die Motivation jedes Einzelnen, täglich an seinem persönlichen Knowhow zu arbeiten!

Fazit: Ein gelungener Tag! Unsere jüngsten Mitarbeiter sind motiviert und strahlen Berufsstolz aus. Man spürt bei dem einen und anderen noch die Unsicherheit. Die Ausbildner sind überzeugt, dass auch diese Hürde mit der Förderung der inneren Stärke, zu erreichen ist und werden sie dabei unterstützen.


Wir waren Feuer und Flamme!



Die AGZ Ziegeleien AG und die Stahlton AG luden zum Grillplausch..

Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter folgten am vergangenen Freitagabend der Einladung der Stahlton AG und der AGZ Ziegeleien AG zum Grillieren. Bei schönstem Wetter genossen wir gemeinsam Speis und Trank.

Ein herzliches Dankeschön für die grosszügige Geste an die Stahlton AG und die AGZ Ziegeleien AG. Wir haben die herrlichen Grilladen sehr genossen!


Tiefbauer und versierter Belagsbauer!

Otto Peyer, der Mann, der über 20 Jahre im Tiefbau mit Leib und Seele
engagiert war, geht in den frühzeitigen, wohlverdienten Ruhestand.
Wasserleitungsbrüche waren für ihn beinahe an der Tagesordnung,
vorwiegend im Winter wenn es so richtig kalt wurde. Selbst in der Nacht
war Otti stets zur Stelle und besorgt dafür, dass das Wasser wieder durch
Rothrist und Umgebung fliessen konnte… ihn brachte nichts so schnell
aus der Ruhe!
Erreichtes hat er immer als eine Teamleistung bezeichnet!

Lieber Otti, wir wünschen Dir für Deinen "Ruhestand" viel Freude, Glück
und beste Gesundheit sowie für Deine neuen Projekte gutes Gelingen!
 
Deine Hallwyler-Familie

 


Generalversammlung des WRZ zu Gast in unserem Werkhof



 

Zofinger Tagblatt - 08.06.2018

Peter Gehler, WRZ Präsident, hätte nicht gedacht, dass er beim Rundgang durch das Areal unserer Firmengruppe auf die Skulptur eines Kranichs trifft. Man muss eben auch als WRZ-Präsident immer mit dem Unmöglichen rechnen!

Wir sind stolz, Gastgeber für die 163. Generalversammlung des Verbandes "Wirtschaft Region Zofingen" gewesen zu sein!


Piano Gyger im TrilaPark, Untere Brühlstrasse 11, Zofingen - Tag der offenen Werkstatt!



Piano Gyger in Zofingen öffnete am vergangenen Samstag, 2. Juni 2018 die Werkstatt!

Flyer Piano Gyger Zofingen

Der TrilaPark Zofingen hat eine lange Geschichte. Die über 100 Jahre alte Farbenfabrik wurde in den vergangenen Jahren durch die Hallwyler Liegenschaften AG umgenutzt und an verschiedene Mieter, die dem Haus wieder Farbe geben, vermietet.

Am vergangenen Samstag öffneten Marcel und Silvia Gyger von Piano Gyger, Zofingen, ihre Werkstatt. Den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern bot sich ein wahrer Schatz an Klavieren und Flügeln. Alle generalüberholt und auf Hochglanz poliert und zu äusserst interessanten Konditionen!

Das Herz jedes Klavierliebhabers schlägt im liebevoll restaurierten Showroom höher. Die Instrumente und der Retro-Charme der Räumlichkeiten ergeben eine perfekte Kombination, die den Besucher sofort inspiriert.

Herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft Marcel und Silvia!