Administrationsanlass in Zürich



Philippe und Manuel Hallwyler nahmen uns mit in ihre Stadt..

Frau Gerolds Garten neben dem Prime Tower; Gegensätze im Kreis 4!
Die Administration bestand aus einer kleinen Runde unternehmungslustiger Feierabendbiertrinker. Wir haben das Rosso, Frau Gerold's Garten und Zürich, unter der kundigen Führung von Manuel und Philippe Hallwyler, in vollen Zügen genossen..

Frau Gerold's Garten!

Rosso, Zürich


Kundenmaurersitzung vom 12. September 2016



Unsere Kundenmaurer brachten an der Sitzung in der Munihubelhütte, Zofingen, Ordnung und Struktur in unser Angebot an Sackware, das künftig im neuen Werkhof eingekauft werden soll.

Demokratisch ging es zu und her. Jeder durfte mitreden, bevor Prioritäten gesetzt werden..!

Am Ende war Mann sich einig und liess den Tag bei Speis und Trank ausklingen.


Die Duathlon Elite gab Zofingen die Ehre..



..und wir waren mitten drin!

Der Kampf um die Krone im Duathlon war einmal mehr ein toller Event! Optimale Bedingungen, ein perfekt organisiertes Rennen und strahlende Sieger an der Weltmeisterschaft vor unserer Haustüre!

Wir waren mit 3 Staffeln und Adrian Meier, der die Short-Distance alleine absolvierte, mit dabei! Ein unvergesslicher Tag für uns alle. Reich an Eindrücken und Emotionen!


Besichtigung Sanierungstunnel A2 Belchen



Aus aktuellem Anlass besuchte unser Kader am 22. August die Baustelle Sanierungstunnel A2 Belchen. Nachdem im vergangenen Jahr die Einrichtung des Installationsplatzes, diverse Vorbereitungsarbeiten und der Bau der Brücke Süd abgeschlossen werden konnten, folgt in diesem Jahr der Vortrieb des Sanierungstunnels.

Nach der geplanten Inbetriebnahme im Jahr 2022 werden die beiden bestehenden, gut 50jährigen Röhren, nacheinander instand gesetzt. Ab dann fliesst der Verkehr in Richtung Süden durch den Sanierungstunnel.

Ein spannender Abend auf einer aussergewöhnlichen Baustelle.


THE ART OF GENERATIONS im TrilaPark, Zofingen!



Wir waren bei der Eröffnung dabei!

 

Bericht im ZT vom 23. August

Einen Tag vor dem offiziellen Opening durften wir uns die Räume der Tanzfabrik ansehen. THE ART OF GENERATIONS vereint Tanz, Workout und Gastronomie unter dem Dach einer alten Farbenfabrik.

Wir wünschen Fabian Hodel, Rahel Hodel, Veronica Petito, Dave Lemmke, Luciano Bellinato und der ganzen Crew viel Freude und Erfolg in der neuen angesagten Location!

PS: Der Espresso ist eine Sensation!


Früh übt sich, wer einmal ...baustark! werden will!



Im Rahmen eines Ferienpass Kurses versuchte sich unser Baunachwuchs im Mauern und Baggerfahren! Nach dem heutigen Tag wissen wir, dass wir uns um Nachwuchsprobleme keine Sorgen machen müssen. Das habt Ihr ganz toll gemacht!

Markus Müller, Janosch Lüthi und Simon Wuffli waren als Instruktoren eine Klasse für sich! Herzlichen Dank allen, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben.


Herzliche Gratulation zum Firmenjubiläum!

Bild von links: Ivan Kym, Dominik Siegrist, Viviane De Freitas, Judith Gehrig und Urs Vogel

Herzliche Gratulation!

Viviane de Freitas - 10 Jahre Firmentreue

Dominik Siegrist - 20 Jahre Firmentreue

 Viviane De Freitas ist uns seit ihrer Lehre zur Kauffrau treu geblieben. Sie ist eine wertvolle Stütze unserer Techniker im Sekretariat. Auch an hektischen Tagen bringt sie nichts aus der Ruhe und sie behält stets die Übersicht. Ihr Fachwissen und ihre sachliche Art machen sie für unser Team sehr wertvoll. Ausserdem schätzen wir ihr Lächeln!

Dominik Siegrist hat bereits seine Maurerlehre in unserer Firmengruppe absolviert. Damals war er für die Gottlieb Müller AG im Einsatz. Inzwischen ist er eine wertvolle Stütze unserer Kundenmaurerabteilung. Ausserdem schaut er in unserem Werkhof an der Bernstrasse in Rothrist zum rechten. Seit 2015 ist er auch für die Hallwyler Liegenschaften AG tätig und für den technischen Unterhalt unserer Liegenschaften zuständig. Dominik Siegrist ist ein ausgesprochenes Multitalent. Auch nach Feierabend ist seine Einsatzfreude ungebrochen, wenn ein Notfall es erfordert.


Herzliche Gratulation Otto Peyer

Markus Strub übergibt die Auszeichnung an Otto Peyer

Er ist unser Tiefbau-Allrounder, ausgerüstet mit einem unglaublichen Schatz an Wissen und Können. Zudem ist er sehr belastbar und hat die Fähigkeit, mehrere Aufgaben nebeneinander zu erledigen.

Sondereinsätze oder Pikettdienst erledigt er mit einem Lächeln auf den Lippen. Otto strahlt in jeder Situation Übersicht und Gelassenheit aus, was für uns eine echte Bereicherung ist.

 Eine Auszeichnung für Dein …baustarkes Engagement, Otto!


Unsere Administration zu Gast...



...bei Doris und Dani Mumenthaler.

Doris und Daniel Mumenthaler sind nicht nur zu empfehlen für Spenglerei- und Sanitärarbeiten. Sie sind auch ausgezeichnete, herzliche Gastgeber. Doris als Pizzabäckerin und Dani als Pizzaiolo sind unschlagbar! Herzlichen Dank für den schönen Abend.


Herzliche Gratulation unseren jungen Berufsleuten!

Janosch Lüthi , Maurer EFZ (vorne Bildmitte)

Carlo Antonucci, Baupraktiker EBA (links)

Das habt ihr toll gemacht, herzliche Gratulation!

Janosch Lüthi, Maurer EFZ

Carlo Antonucci, Baupraktiker EBA

Haben ihre Ausbildungen mit Bestnoten abgeschlossen und sind nun bereit, ihr Können im Berufsleben umzusetzen. Wir sind sehr stolz auf Euch und Eure Leistung!


Die hallwyler liegenschaften ag gratuliert Teresa De Almeida Lourenco und Heinz Ryser zu 10 Jahren Firmentreue!


Bild von links: Kurt Hallwyler, Teresa De Almeida Lourenco, Heinz Ryser

 

Durch Teresa De Almeida Lourenco und Heinz Ryser ist unsere Gewerbeliegenschaft alteBörse in Rothrist immer "blitzblank" sauber!

Wir bedanken uns herzlich für 10 Jahre Einsatzfreude!


Unsere Lernenden sind voller Erwartungen..!

Bild von links nach rechts:

Gottlieb Müller AG: Marcel Gerhard, Yannis Faes, Bryan Hasler

Gebr. Hallwyler AG: Dominic Aeschlimann, Erino Schöni, Manuel Balmer

 

Erwartungsvoll schauen Sie in die Zukunft unsere Lernenden! Wir versprechen Euch, das wir alles daran setzen werden, Euch die Freude und das Knowhow des Maurerberufs zu vermitteln! Packt die Chance! - Wir unterstützen Euch nach Kräften...

Eure Ausbildner

 


Zwei Babys in einer Woche!

Bild: Nerea, die Tochter von Viviane de Freitas und Filipe Castro

Babyboom!

Am 20. Juni konnten Paulo Antonio und seine Partnerin Jolanda Levo ihren Sohn Joshua in die Arme nehmen.

Am 24. Juni haben Viviane de Freitas und Filipe Castro ihre Tochter Nerea in die Arme geschlossen.

Wir wünschen den Familien von ganzem Herzen viel Freude und (fast) keine schlaflosen Nächte!

 


Ein Werkhof für alle und alles!



Die Sonne lachte, als wir am 6.6.2016 den Baustart unseres Werkhofs in der Rishalde feierten. Bezugsbereit wird das Bauwerk im Dezember 2017 sein. Unsere gesamte Firmengruppe, die operativen Firmen

werden darin untergebracht. Unser Werkhof wird ein effizienter Zweckbau in Skelettbauweise. Das bedeutet, dass sich im Innern des Gebäudes keine tragenden Wände befinden, was uns bei künftigen Umnutzungen alle Möglichkeiten offen lässt. 

Nach dem Gruppenbild gab es für alle Gäste nach baumanier Bier und Wurst...

>> Zofinger Tagblatt vom 09. Juni 2016


Mitarbeiterschulung am 23. Mai 2016



Am 23. Mai hat im Werkhof Rishalde eine Schulung für die Mitarbeiter der Hallwyler Unternehmungen stattgefunden.

An vier Posten wurden folgende Schwerpunkte behandelt: Imagepflege, Umgang mit Kleingeräten und Maschinen, Werkhofneubau sowie verschiedene Punkte zum Thema Sicherheit.

Das Interesse der Mitarbeiter war gross und die Stimmung gut.

Herzlichen Dank den Organisatoren und Posten-Betreuern!


Mauern mit Ueli Maurer...



Bild: Kevin Hofer zeigt Ueli Maurer wie's geht...

Ueli Maurer hat viele Qualitäten! An der Eröffnung der Swissbau in Basel versucht er sich unter der Anleitung unseres Kevin Hofer als Maurer. Ein Bild fürs Erinnerungsalbum, Kevin!

 


Wappen verschenkt...

Bild: Kurt Hallwyler und Hans Jürg Koch

Seit einiger Zeit steht das gemauerte Rothrister Wappen nun an seinem Bestimmungsort, vor dem Heimatmuseum Rothrist.

Das Wappen wurde anlässlich der  ROGA  2014 von unserem Kundenmaurer Martin Zimmerli erstellt. Toll, was gutes Handwerk alles kann!

Für die offizielle Übergabe trafen sich Gemeindeammann Hans Jürg Koch und Kurt Hallwyler zum Fototermin. Wir freuen uns, dass das Wappen einen schönen Platz gefunden hat und auch in Zukunft viele Blicke auf sich ziehen wird.

 


Herzliche Glückwunsch Ruedi Bühler!

Bild: Ruedi Bühler und Markus Strub

Ruedi Bühler hat immer den Überblick. Als Kranführer muss er die Bauabläufe genau kennen und wissen, wer als nächstes am Zug ist. Ausserdem braucht er eine ruhige Hand und viel Fingerspitzengefühl.

Herzliche Gratulation zum 25. Firmenjubiläum, Ruedi!

Wir bedanken uns sehr für Dein tägliches baustarkes Engagement!

 


Die Administration kocht...



Unsere Administration kochte sich am 31. März in der Küche der ISP Küchen AG in Zofingen einen Viergänger! Profiköchin Angela Kaufmann hatte für uns eingekauft und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Es war amusant, gemeinsam zu kochen und ausgesprochen lecker!

Zuvor genossen wir bei Fränzi und Reto Müller einen Apéro, der keine Wünsche offen liess. Herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft und  den Blick über die Dächer von Zofingen.


Herzliche Gratulation Patrick Plüss!

Bild: Markus Strub, Patrick Plüss und Ivan Kym

Patrick Plüss hat viele Qualitäten; er ist ein lustiger Kollege, guter Koch, toller Papa und ein treuer Mitarbeiter, um nur einige zu nennen! Vor allem aber ist er ein hervorragender Kundenmaurer. Er kennt für jedes Problem eine Lösung und baut auf einen grossen Erfahrungsschatz.

Herzliche Gratulation zum 30jährigen Firmenjubiläum, Pädu!

Wir bedanken uns sehr für Dein tägliches baustarkes Engagement!

 


Berufsmeisterschaften an der Berufsmesse in Martigny



Wir gratulieren Kevin Hofer zum 1. Rang an der 2. Selektion zur Schweizermeisterschaft an der Berufsmesse in Martigny.

Wir sind stolz auf Kevin und drücken ihm die Daumen für die Schweizermeisterschaft vom 23. – 26. November 2016 in Zürich.


Die ersten drei platzierten Jungmaurer von Martigny:

 
1. Kevin Hofer aus Rothrist (Gebr. Hallwyler AG)       208.44 Punkte
2. Stefan Hersche aus Appenzell (Sutter AG)            203.99 Punkte
3. Robby Hinnen aus Seuzach (Blatter AG)               193.77 Punkte


Berufsmeisterschaften an der Swissbau



Bilder: Kevin Hofer hoch konzentriert 

Ein weiterer Etappensieg: In der ersten Vorrunde für die Schweizermeisterschaften, an der Swissbau in Basel, stand Kevin Hofer zuoberst auf dem Podest. Die ersten 7 platzierten Jungmaurer werden sich dem nächsten Wettbewerb an der Vorrunde 2 in Martigny, vom 8. bis 13. März 2016, stellen. Die drei auf dem Siegerpodest der Swissbau-Ausscheidung sind:

1. Kevin Hofer aus Rothrist (Gebr. Hallwyler AG)
2. Stefan Hersche aus Appenzell (Sutter AG)
3. Robby Hinnen aus Seuzach (Blatter AG)

Der Schweizermeister wird im November 2016 an der Berufsmesse in Zürich ermittelt und darf die Schweiz 2017 an den WorldSkills in der Wüstenstadt Abu Dhabi vertreten.

Wir drücken Dir die Daumen, Kevin!


Remo Nyffeler feiert sein 20. Firmenjubiläum

Bild: Remo Nyffeler flankiert von Urs Vogel und Markus Strub

Remo Nyffeler gibt immer mehr als 100 %. Egal in welchem Bereich seines Lebens; ob im Job oder beim Sport, mit halben Sachen gibt er sich nicht zufrieden!

Sein Engagement ist vorbildlich, seine Zuverlässigkeit sucht seinesgleichen. Als Vorarbeiter ist Remo für unser Team eine echte Stütze. Er packt lieber an als viele Worte zu machen.

In seiner Freizeit spielt er Fussball, hält sich mit seinem Rennrad fit und hat das Tauchen für sich entdeckt. Am liebsten zusammen mit seiner Partnerin auf den Malediven..

Herzliche Gratulation, Remo!


Annina Leiser

 

Am 17. Februar 2016 konnten Simone und Philipp Leiser ihre kleine Annina zum ersten Mal in die Arme nehmen.

Wir gratulieren den stolzen Eltern von Herzen!